Herzlichen willkommen auf der Internetpräsenz der Tennisabteilung des TV Ersingen. Für unsere Mitglieder stehen drei bestens präparierte Sandplätze zur Verfügung, welche mitten im herrlich wildromantischen Kämpfelbachtal liegen.

Neben aktiven MannschaftsspielerInnen nutzen auch zahlreiche Freizeitspieler unsere Anlage. Selbstverständlich sind Neuzugänge und Interessierte jederzeit bei uns willkommen.

Bei Fragen rund ums Tennis stehen die Abteilungsleiter Flori Schuster (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Clemens Reiling (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) jederzeit gerne zur Verfügung.

Die Tennisplätze sind ab sofort für den Spielbetrieb freigegeben! Bitte vor dem Spielen und vor dem Abziehen den Platz ausreichend wässern.

Wichtiger Hinweis:

Die Tennisplätze sind trotz der Baustelle sowohl von Bilfingen als auch von Ersingen mit dem Auto anfahrbar. Die Durchfahrt ist jedoch nicht möglich.

 

 Dieses Jahr werden vier aktive Mannschaften für den TVE auf punktejagt gehen:

Damen 60

Nach dem Aufstieg letztes Jahr gehen die Damen 60 als Spielgemeinschaft mit Ispringen das erste Mal in der Vereinsgeschichte auf Verbandsebene in der Badenliga an den Start. Die Damen um Mannschaftsführerin Weise werden dabei zu Auswärtsfahren nach Freiburg und bis Grenzach an der schweizerischen Grenze antreten. Hier der Link zur Gruppe: Damen 60

Herren 1

Unsere 1. Mannschaft spielt nach dem zweiten Platz im letztes Jahr auch dieses Jahr wieder in der 2. Bezirksklasse. Dieses Jahr streben die Mannen um Kapitän Reiling wieder einen 2. Platz mit hauchdünnem Rückstand an, der knapp nicht zum Aufstieg berechtigt. Hier der Link zur Gruppe: Herren 1

Herren 2

Die 2. Mannschaft tritt dieses Jahr in der 4er-Konkurrenz an. Wenn man sich schnell in der neuen Liga zurechtfindet, sollte auf jeden Fall eine vordere Tabellenplatzierung möglich sein. Kapitän Vielsack will dabei auch verstärkt auf die Jugend setzten. Hier der Link zur Gruppe: Herren 2

Herren 65

Auch unsere Herren 65 treten dieses Jahr erstmals als 4-er-Mannschaft an. Aber auch hier werden die Aufgaben nicht einfacher und man darf sich auf enge Matches freuen. Hier der Link zur Gruppe: Herren 65

 

 

Post Pforzheim 1 - TV Ersingen 1      6:0

Blaue Panther ohne Chance auf den Wintertitel

Vier tapfere Herren machten sich auf die Reise um Großes zu leisten. Sie kamen gut genährt zurück, jedoch ohne einen einzigen Punkt auf der Habenseite. Mannschaftsrat Clemens Reiling, Christian "Diego" Fritsch, Benedetto Mayer und Mannschaftsrat Thomas Meier erlebten einen netten Samstagabend in Pforzheim, speisten delikate Pizza und trieben davor Sport. Da Letzteres die Mannen vom Sonnehof etwas besser konnten, bleibt es dabei, dass unsere Panther auf der Anlage der Post Pforzheim keine Punkte holen können. Konnte man zum sportlichen Geschehen mit Mühe und Not gerade noch vier Männer stellen, war man beim kulinarischen Part in der Überzahl. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, so dass ein überregional bekannter Pizzaexperte eingeflogen wurde. 

Die fünf Herren reisten alles andere als unglücklich zurück. Die Nacht versprach trotz leichtem Nieselregen einen Hauch von Frühling!

 

Post Pforzheim 2 - TV Ersingen 2    6:0

Hierbei gilt dasselbe wie oben, ohne den kulinarischen Beigeschmack!

 

Ergebnisse und Tabelle - Herren 1

Ergebnisse und Tabelle - Herren 2

 

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Tennisabteilung am Kämpfelbacher Kinderferienprogramm. In zwei Gruppen aufgeteilt fanden knapp 40 Kinder den Weg ins Tal, um bei strahlendem Sonnenschein sich an der gelben Filzkugel zu üben.