Herzlichen willkommen auf der Internetpräsenz der Tennisabteilung des TV Ersingen. Für unsere Mitglieder stehen drei bestens präparierte Sandplätze zur Verfügung, welche mitten im herrlich wildromantischen Kämpfelbachtal liegen.

Neben aktiven MannschaftsspielerInnen nutzen auch zahlreiche Freizeitspieler unsere Anlage. Selbstverständlich sind Neuzugänge und Interessierte jederzeit bei uns willkommen.

Bei Fragen rund ums Tennis stehen die Abteilungsleiter Flori Schuster (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Clemens Reiling (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) jederzeit gerne zur Verfügung.

Herren 1

Ab dem 05.05.2019 schlagen unsere Panther in der ersten Bezirksklasse auf. Nach einem hervorragenden zweiten Platz 2018, welcher zum Aufstieg berechtigt, freuen sich die Mannen um Topspieler Latossek auf eine spannende Runde. Anvisiertes Ziel ist der Klassenerhalt. Sollten die Cracks um Kapitän Reiling personell aus dem Vollen schöpfen können, lässt sich dieses Vorhaben bestimmt in die Tat umsetzen. Unsere Blauen Panther freuen sich auf zahlreiche Zuschauer in der Gerhard-Meier-Arena

Ergebnisse und Tabelle

 

Herren 2

Ebenfalls eine Klasse höher treten die Nachwuchspanther um Kapitän Lausch an. Primäres Ziel muss der Klassenerhalt sein. Darüberhinaus will man möglichst viele Spieler an das Niveau der ersten Mannschaft heranführen um einen personell gesunden Nährboden zu schaffen.

Ergebnisse und Tabelle

 

Herren 65

Die Altmeister der Herren 65-Mannschaften treten dieses jahr in der starken 1. Kreisklasse an. Mannschaftsführer Schuster sieht seine Cracks am Ende auf einem guten Mittelfeldplatz.

Ergebnisse und Tabelle

 

Damen 60

Nach einem historischen Jahr in der Badenliga treten unsere Damen gemeinsam mit dem TV Ispringen dieses Jahr in der 1. Bezirksklasse an. Diese ist die höchste Liga auf Bezirksebene und verspricht hochklassiges Tennis.

Ergebnisse und Tabelle

 

Wie im Vorjahr bietet der TV Ersingen in diesem Sommer Tennistraining für Kinder und Jugendliche an. Ab Anfang Mai starten drei Gruppen montags von 17 Uhr bis 20 Uhr.

Es gibt noch ein paar freie Plätze, so dass noch gerne Kinder oder Jugendliche aller Altersklassen hinzukommen können. Bei Interesse und Fragen gibt Flori Schuster gerne Auskunft. (0170 5785806)

Das Training leitet der Spitzenspieler des TTC Königsbach, Manuel Gauß, welcher bereits seit Jahren große Erfahrungen im Jugendtrainingsbereich vorweisen kann.