Trotz einiger Wetterkapriolen können wir auf ein tolles Sommerfest am vergangenen Wochenende zurückblicken.

Insgesamt 13 Mannschaften der Ersinger Vereine nahmen bei schönem Wetter am Boule-Turnier teil und der Sieg ging in diesem Jahr an die Mannschaft des FCE. Den zweiten Platz belegten die KSC Freunde und der dritte Platz ging an das Schnürles-Team des FCE.

 

 

 Am Abend unterhielten die „La Fleurs“ das Publikum musikalisch. Auch der TVE Stimmungshit „Feliz Navidad“ durfte nicht fehlen. Am Abend gab es zwar mehrere Regenschauer, aber zum Glück waren viele Gäste zu diesem Zeitpunkt schon da.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Musikern bedanken, für die investierte Zeit zum Üben im Vorfeld und die super Stimmung am Abend.

 

Am Sonntag nach dem Mittagessen starteten die diesjährigen Vereinsmeisterschaften, auf Grund des Regens leider nur in eingeschränkter Form. Jedoch hatten die vielen Kinder bei den Leichtathletik-Disziplinen viel Spaß, so dass der Verzicht auf das Gerätturnen nicht allzu schmerzlich war. Für die Kleineren gab es in diesem Jahr wieder einen Mitmach-Parcours bei dem die Kinder mit viel Freude dabei waren.

 

Vor der Siegerehrung gab es noch eine Darbietung der Tanzgruppe und die Leistungsgruppe der Jungs zeigte am Boden und am Minitrampolin ihr Können.

 

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, Übungsleiter, Kampfrichter und Kuchenbäckerinnen die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.

 

Die Verwaltung