Das diesjährige Sommerfest des TVE startete traditionell am Samstag mit dem Boule-Ortsturnier der Vereine. Mit 22 startenden Mannschaften gab es sogar einen neuen Teilnehmerrekord! Trotz langer Wartezeiten und hoher Temperaturen war die Stimmung toll und die Zuschauer konnten faire und spannende Partien verfolgen. Sieger wurde das Team FCE I vor der Sozialstation I und der KG Fledermaus II.

Am Abend zeigten dann die TVE-Tanzmäuse mit dem Tanz „Car wash“ was sie so gelernt hatten, und die Liga-Turner verblüfften auf der zum ersten Mal aufgebauten AirTrack-Bahn mit Salti und Überschlägen.

Die sommerlichen Temperaturen waren wie geschaffen für einen Sommerdrink und den musikalischen Ausklang des Abends mit der Band TVE Allstars & Friends. Hier ließ es sich Vorstand Markus Vielsack nicht nehmen, selbst zum Mikrofon zu greifen und einige Titel zum Besten zu geben. Den Ausklang machten dann La Fleurs rocks.

Trotz Ferienzeit kletterten, hüpften und turnten dann am Sonntag über 60 Kinder durch den Mitmachparcours und nahmen strahlend ihre Medaillen in Empfang. Bei Kaffee und Kuchen genossen die Gäste dann nochmals eine Vorführung der Turnjungs und die AirTrack-Bahn wurde freigegeben für alle.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Gästen sowie allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.